Sigrid Varduhn

"Wer gut reden kann, kann auch gut texten – auch wenn viele das

Noch nicht glauben. Allerdings gilt es die Methoden etwas anders

einzusetzen. Denn lesen geht anders als zuhören. Ob Prägnanz,

Nutzenargumentation, Zielorientierung oder bildhafte Sprache –

wie sich erfolgreiche Gesprächsstrategien im Text umsetzen

lassen, dazu gibt’s die Handwerkszeuge im Verkaufstextseminar."


Standort

Potsdam / Berlin

 

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Verkaufsstark texten – Angebote und Mailings
  • Kommunikationsstark² – Kundenorientierter Service und Beschwerdemanagement am Telefon und in E-Mails
  • Dialog-, Verkaufs- und Werbetexten
  • Texten fürs Web – Social Media, Online-Seiten und Suchmaschinenoptimierung
  • Schreibcoaching / Einzelberatung für Führungskräfte und Mitarbeiter in Kundenservice / Verkauf / Werbung
  • Corporate Language – Beratung zu Markensprache und Umsetzung in der Unternehmenskorrespondenz

Qualifikation

  • Train the Trainer Online Training (Eledia GmbH)
  • Weiterbildung Schreibpädagogin (Institut für kreatives Schreiben)
  • The Art of Writing Creatively (Joseph O´Connor & Robin Prior, London)
  • Kommunikationsfortbildung und Einzelcoaching (Institut für kreative Kommunikation)
  • Diplom Kommunikationswirtin